Donnerstag, 30. Januar 2014

Eine tolle Reise nach Erlangen und Bamberg

"Wieder nach Erlangen? Toll! Natürlich fahren wir mit!" So reagierten 3 nette Freiwilligen Melek Kaya, Katarina Larsson und Anja Kulakowa auf den Vorschlag von Cornelia Bartlau nach Hugenottenstadt zu fahren!
Wir starteten um 14.20 von Jena Paradies mit dem Meleks Tutor Christian, der unterwegs im Zug über spannendes Programm in Erlangen erzählte.




In Erlangen waren wir in einer Jugendherberge platziert. Und um 20 Uhr ging ein interaktiver Europa-Abend schon im Kellerbar „Pacelli Haus“ los.
Jugend von ganzem Europa traf im Keller und zwar ehemalige Erasmus-Studenten "alte und neue" Freiwilligen aus der Türkei, Italien, den USA, Schweden, Georgien, Deutschland und Russland. Es gab Menge von leckeren Sachen: Hatschapuri, Dolma, italienische und deutsche Kuchen.

Nach dem kräftigen Essen gab es eine Diskussion mit ehemaligen Erasmus-Studenten und Freiwilligen, an deren Katarina Larsson und Anja Kulakowa auch teilnahmen. Wir besprochen Nach- und Vorteile des Lebens in Deutschland, berichten über unsere Erfahrungen und Eindrücke. Es war sehr interessant. Neben anderen Gästen gab es dort auch eine Delegation aus Wladimir, die wir kennen lernten und mit der wir am nächsten Tag nach kleine Venedig am Regnizufer fahren, so nenn man schöne Stadt Bamberg. Im Grunde genommen war es ereignisreiche und interessante Reise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen